Gesundheit und Fitness im Urlaub

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jogger am strandGesundheit und Fitness stehen bei Reisen nicht immer an erster Stelle. Stattdessen stehen Essen und neue Erlebnisse in der Regel ganz oben auf der Liste. Während unserer aktuellen Reise nach Thailand waren wir im sozusagen im „Essenshimmel“! Neben dem guten Essen gab es Cocktails, Bier, Spätabende und ganz neue und aufregende Aktivitäten. Viel Gesundheit und Fitness sind für uns sehr wichtig, daher brauchen wir eine Lösung, wenn wir aus der Routine herausgerissen werden. In der Vergangenheit sind wir viel gereist und kamen müde nach Hause. Ob für Geschäftsreisen oder nicht, die gleichen Herausforderungen gelten.
Für uns neigt unser regulärer Gesundheitsplan dazu abzunehmen, wenn wir gestresster werden oder wenn wir mehr Spaß haben! Oft ist unsere Entschuldigung dafür, dass wir eine gesunde Mahlzeit oder ein gesundes Training verpassen, „wir werden darauf zurückkommen, wenn wir nach Hause kommen“.
Kommt Ihnen das bekannt vor?
Wir haben kein Zuhause, zu dem wir zurückkehren könnten. Reisen ist jetzt unser Zuhause! Wir haben keine Ausreden, um unsere Gesundheit und Fitness weiter hinten anzustellen!
Kurz bevor wir zur Reise aufbrachen, der Stress von 12 Monaten Planung und Familienbesuchen summierten sich, mussten wir dringend wieder gesund zu werden!
Unser Ziel für 2015 war es, Fitness und Gesundheit zu einer Priorität auf Reisen zu machen. Keine Ausreden!
Der einzige Weg, um dieses Ziel zu erreichen, ist:
1. Haben Sie einen Plan – Eine Trainingsroutine, die wir jeden Tag ohne Ausrüstung oder Fitnessstudio absolvieren können.
2. Sei verantwortlich – füreinander, wenn es Zeit ist, jeden Morgen aufzustehen und die Morgenroutine zu durchlaufen, und für unsere Leser, die uns folgen und unsere Artikel lesen!

Wir wussten, dass wir einen strukturierten Gesundheits- und Fitnessplan brauchten, um neue Gewohnheiten zu entwickeln, also haben wir einen guten Freund kontaktiert, um bei unserem Plan zu helfen. Er ist ein Fitness-Guru und er entwickelt täglich Workouts für uns. Workouts, die überall ausgeführt werden (wie ein Hotelzimmer, ein Strand oder ein Wohnzimmer), benötigen nur 10-15 Minuten pro Tag und werden in den kommenden Wochen in Länge und Schwierigkeitsgrad zunehmen.
Als nächstes kommt die Verantwortlichkeit. Unser Freund machte einen guten Punkt: „Resolutionen halten nicht an. Verpflichtungen erfüllen.
Hier ist unsere erste Tagesroutine für die erste Woche mit richtigen guten Übungen zum fit bleiben!
1. Jumping jacks (1 minute)
2. Low laterals (1 minute)
3. Alternating lunges (1 x 20 reps)
4. Burpees (1 x 15 reps)
5. Pelvis raises (1 x 20 reps)
6. Push-ups (1 x 20 reps)
7. Abdominal bicycles (1 x 50 reps)
8. Abdominal plank (so lange wie möglich halten, aber das Ziel ist 1 Minute)
Jeden Tag fügen wir auch einen Morgenlauf nach der Routine hinzu und beenden mit einem feierlichen Schwimmen, um abzukühlen! (Zum Glück lebten wir 30 Meter vom Golf von Thailand)
Zusätzlich zu unserem Fitnessplan haben wir uns verpflichtet, ein paar andere Gesundheitsroutinen zu machen:
1. Esst jeden Tag Obst – das ist wahrlich ein Vergnügen, denn es ist lecker, reichlich und günstig in Thailand, es schmeckt nicht so wie in Nordamerika oder Europa. Das ist in jedem Land leicht zu finden, nur eine Frage der Frische.
2. Trinken Sie mindestens 3 Liter Wasser pro Tag. Egal, ob es in Flaschen abgefüllt, gekocht oder sterilisiert wird, die Hydratation ist entscheidend und diese tägliche Routine wird sich nachhaltig positiv auf unsere Gesundheit auswirken.
3. Meditieren Sie für 15 bis 20 Minuten pro Tag – mein Kumpel und ich begannen Meditation im letzten Jahr. Es ist erstaunlich, wie es den Geist beruhigt und uns erlaubt, uns auf den Tag zu konzentrieren. Zusätzlicher Bonus, wir sehen Vorteile mit unseren Stimmungen und wie wir miteinander interagieren!
Also stellen wir uns total darauf ein, diese neue Gewohnheit jeden Tag zu erfüllen.

Übrigens: Auf www.urlaubsliebhaber.de gibt es noch viel mehr Urlaubstipps.